15 – 16 May 2024 I Messe Dortmund

12 – 13 June 2024 I MesseHalle Hamburg-Schnelsen

Co-located to
Nachhaltiges Transport-Schutzpolster BucPac gewinnt WorldStar Award
Buhl-Paperform GmbH

Nachhaltiges Transport-Schutzpolster BucPac gewinnt WorldStar Award

Transport-Schutzpolster aus Altpapier-Zellstoff

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Mit BucPac können Eimer mit festen, flüssigen und zähviskosen Inhalten bruchsicher in Paket-Einzelversand transportiert werden. BucPac ist ideal für den Onlinehandel einzelner Eimer geeignet. Die dreidimensionale Konstruktion verhindert ein Platzen des Eimers oder ein ungewolltes Öffnen des Deckels während des Transportes.

BucPac besteht aus 100% Altpapier-Zellstoff und ist nach dem Gebrauch vollständig über den Wertstoffkreislauf Altpapier zu recyceln. Zudem wirkt sich BucPac positiv auf Transport- und Lagervolumen aus. Das macht BucPac so besonders nachhaltig. BucPac wurde bereits als Gewinner mit dem Deutschen Verpackungspreis 2020 des DVI‘s ausgezeichnet.

BucPac wurde von buhl-paperform in der eigenen Entwicklungsabteilung für nachhaltige Verpackungen entwickelt. Bei der Gestaltung der Verpackung wurde ein besonderes Augenmerk auf die Benutzerfreundlichkeit und die Recyclingfähigkeit sowie eine besonders hohe Funktionalität gelegt. So werden Stöße bei einem Sturz durch intelligente Absorber eliminiert. Weitere Varianten für Dosen und Kanister sind bereits in Arbeit.

Info: Der WorldStar-Award ist eine der wichtigsten Veranstaltungen der World Packaging Organisation (WPO) und die höchste internationale Auszeichnung im Bereich Verpackung. Es wurden 345 Bewerbungen aus 35 Ländern für die Preisverleihung 2021 eingereicht.

Weiterführende Informationen unter: https://www.bucpac.de

Kontaktinformation

Kontaktieren Sie uns

Your

free

Trade show ticket