Success-Story mit Hasenauer+Koch und SportsNut

Beschreibung

Success-Story mit Hasenauer+Koch und SportsNut

Die Spedition Hasenauer + Koch ist mit seiner über 160-jährigen Erfahrung im Transportbereich ein Spediteur der ersten Stunde. Seit nunmehr 40 Jahren arbeiten active logistics und Hasenauer+Koch intensiv zusammen und beschreiten somit seit Jahrzehnten gemeinsam den Weg der Digitalisierung und Automatisation im Speditionsgewerbe.
Umfangreiche Transformationsprojekte im Bereich der Disposition und der Hallenumschlagsprozesse bildeten in der Vergangenheit die Basis für die gute Datenqualität – auf der seit Oktober 2020 weiter aufgesetzt wird. Nämlich mit der Cloud-Lösung active tracking von active logistics, die die Transparenz der kompletten Lieferkette gewährleistet und nun auch für den Endkunden in Echtzeit darstellt: „Mit active tracking haben wir jetzt die Transparenz und Qualität, die wir unseren Kunden schon immer bieten wollten, damit alle, die am Lieferprozess beteiligt sind wissen, wo sich ihre Sendungen aktuell befinden“, resümiert Hartmut Pommranz, Prokurist bei Hasenauer+Koch und nennt weitere Vorteile, die durch die Nutzung der webbasierten Software des IT-Systemanbieters entstehen:
„Seit der Implementierung sehen wir nicht nur bei unseren eigenen Kunden eine umfangreichere Informationsbasis. Die Kunden unserer Kunden sind ebenso zufriedener. Ich denke da beispielsweise an SportsNut, deren Kundenservice ist nun auch zu jeder Zeit auskunftsfähig, wo sich die Sendung befindet und wann sie eintreffen wird – das erfreut natürlich auch uns“.