In wenigen Schritten zum passenden Schlauch-heber: Timmer launcht Online-Konfigurator • Schlauchheber-Konfigurator vereinfacht Auswahlprozess • Maßgeschneiderte Hebehilfen dank zahlreicher Filteroptionen

Beschreibung

In wenigen Schritten zum passenden Schlauch-heber: Timmer launcht Online-Konfigurator   •	Schlauchheber-Konfigurator vereinfacht Auswahlprozess  •	Maßgeschneiderte Hebehilfen dank zahlreicher Filteroptionen

Dank dem Schlauchheber-Konfigurator können Kunden nun auch ohne fundierte Fachkenntnis einfach und schnell ihr Wunschgerät finden. Dabei profitieren nicht nur Anwender von einer Zeitersparnis während des Entscheidungsprozesses – Händler können das digitale Angebot ebenso bei der Kundenberatung nutzen. „Der Konfigurator lädt dazu ein, sich auf unverbindliche Weise konkret, aber auch spielerisch mit dem Thema Hebehilfen zu beschäftigen. So schaffen wir eine positive Customer Experience“, erklärt Timo Determann, Produktspezialist bei der Timmer GmbH.

Mit zahlreichen Filteroptionen zum Wunschgerät
Die Nutzung des Konfigurators erfolgt auf der Homepage der Timmer GmbH. Nach einer Anmeldung auf der Website wird der Nutzer anhand eines Auswahlverfahrens durch die Produktgestaltung geführt. Hierbei können Anwender zwischen verschiedenen Gewichtsoptionen von 35 bis 270 Kilogramm, diversen Materialien, Oberflächen und vielem mehr wählen. Auch eine Mehrfachauswahl bei den einzelnen Kategorien ist problemlos möglich. Zwar können Kunden ihren individuellen Schlauchheber aktuell noch nicht direkt über den Konfigurator bestellen – doch die Daten werden über das Programm direkt an die Timmer-Mitarbeiter weitergeleitet. Diese erstellen auf Basis der Angaben in kürzester Zeit ein konkretes Angebot.
Der Konfigurator sei laut Determann prinzipiell für jede Branche geeignet, da die Timmer-Schlauchheber in verschiedenen Anwendungen zum Einsatz kommen: „Überall, wo schwere Lasten oder häufiges Heben ergonomische Probleme darstellen, können unsere Hebehilfen zur Effizienz von Abläufen beitragen und gleichzeitig Mitarbeiter körperlich entlasten.“ Unterschiedlichste Anfragen von Industrieunternehmen seien bereits über den Konfigurator eingegangen. Dank der großen Arbeitserleichterung seien auch Vertriebspartner und Außendienstmitarbeiter der Timmer GmbH von dem Konfigurator überzeugt.

Medien

Galerie

Webseite

Downloads

Ihr

kostenfreies

Messeticket