ForkOn veröffentlicht neue Features für noch effizienteres Flottenmanagement

Beschreibung

Fokus auf dem Ladestand
„Bei diesem Release stand für uns vor allem das Thema Ladestand im Fokus. Bisher konnte der Ladestand nur in Prozent angegeben werden, mit der neuen zusätzlichen Anzeige eines farbigen Chips lässt sich nun der Status in der Tabelle direkt auf den ersten Blick erkennen (z. B.: Wird das Fahrzeug derzeit geladen? Ist es bald vollständig geladen?). Diese Erweiterung gibt den Nutzern die Möglichkeit, den Einsatz ihrer Flurförderfahrzeuge sehr effizient und vorausschauend zu planen. Ergänzend wurde eine Übersichtsleiste für den Ladestatus integriert, die den Status aller Fahrzeuge auf einen Blick zeigt. Mit einem Klick auf die Übersicht wird die Tabelle nach dem Status gefiltert, wodurch dem Nutzer sofort angezeigt wird, welche Fahrzeuge beispielsweise demnächst wieder geladen werden müssen“, erklärt Geschäftsführer Tim Klauke.

Weitere Features für erleichterte Nutzung
„Zudem haben wir die Detailansicht aller Tabellen angeglichen, wodurch die Nutzeroberfläche einheitlicher und übersichtlicher ist.“, so Klauke weiter.
Darüber hinaus lassen sich jetzt die spezifischen Kriterien in der Filtermaske konkret festlegen und können dann auf die Tabelle angewendet werden. Daraus ergibt sich für den Nutzer der Vorteil, dass Daten für Analysen und zur Übersicht eingegrenzt werden können. So kann er beispielsweise nach allen Fahrzeugen eines Herstellers filtern, die eine bestimmte Anzahl an Betriebsstunden überschritten haben.
Außerdem sorgt die neue Autocomplete-Funktion für Materialnummern und Materialbeschreibung für eine vereinfachte Bedienbarkeit und ermöglicht zudem eine fehlerfreie Belegerfassung. Auch die Themenfelder “Servicetechniker” und “Unterschrift bei der Erfassung von Belegen” wurden mit einer Autocomplete-Funktion ausgestattet.

Auslastungen noch besser messbar
Bei dem Tracking der Auslastung hat sich ebenfalls etwas getan. Zusätzlich zur bisherigen Anzeige der Auslastung pro Tag wird diese nun auch stundenweise für jeden Tag dargestellt.

Medien

Galerie

Webseite

Downloads

Ihr

kostenfreies

Messeticket